Natur Erfahrungen

Für Familien, Väter & Söhne

Auszeit für "Väter & Söhne"
Naturerfahrungen bei lang-erlebnis

Ein besonderes Angebot um die Natur und sich selbst besser kennen zu lernen.

 

Wir sind in Kleingruppen unterwegs und passen uns der uns umgebenden Natur an.

Wir sind mehrere Tage im Freien unterwegs und bauen uns unsere Lagerplätze selber. Gemeinsam werden die vorhandenen Möglichkeiten für Mahlzeiten besprochen.

Das Essen wird am offenen Feuer oder im selbst gebauten Steinofen zubereitet.

Jedes Gruppenmitglied bringt seine Erfahrungen und sein Wissen ein, der Umgang miteinander ist respektvoll und wertschätzend, der Zugang zur Natur wird für die Jugendlichen und auch den Erwachsenen neu definiert.

Das gemeinsame Tun geschieht stets respektvoll und wertschätzend den anderen und der Natur gegenüber. 

 

Das spezielle Angebot "Väter & Söhne" richtet sich besonders auf die Beziehung von Vater und Sohn. Miteinander eine Auszeit zu haben, sich "unter Männern" auszutauschen und die Beziehung von Vätern oder männlichen Bezugspersonen zu den Söhnen zu verbessern oder zu stärken, wird in der heutigen Zeit oder in vielen Familiensituationen immer wichtiger.